Am Tag vor der sächsischen Landtagswahl und vorerst zum Abschluss der diesjährigen Rave for Peace Saison schlossen wir uns am 31.08. der Tolerade in Dresden an.
Mit der Forderung zur Überarbeitung des ungerechten Gemeinnützigkeitsrechtes unter dem selbst gewählten Motto „Nazis endlich Nazis nennen“ reihten wir uns in die legendäre Dresdener Demonstration ein.
Neben den eigens gewählten Inhalten forderten der Tolerave e.V. und alle teilnehmenden Vereine und Kollektive im diesen Jahr bei der bis dahin noch ausstehenden Landtagswahl demokratisch und
gegen Rechtsextremismus zu wählen. Nachdem wir uns nur eine Woche zuvor mit Hand in Hand für das gleiche Thema stark gemacht hatten, konnten wir uns diese Möglichkeit natürlich ebenfalls nicht entgehen lassen.
Auf dem Lauti durften wir diesmal die zauberhafte LUNA.le, den super süßen cant.help.it und die uns schon bekannte, unglaubliche lena.xx begrüßen. Alle drei sorgten für allseits traumhafte Stimmung und brachten belebende Sets auf unseren Wagen, wodurch uns der weite Weg durch die Landeshauptstadt gleich nur noch halb so lang vorkam. Auch diesmal wäre unser Auftreten auf der Demo ohne die Unterstützung von Ultraschall PA nicht möglich gewesen. Vielen lieben Dank euch!
Der August war, wie ihr bestimmt mitbekommen habt, wirklich ein wilder Monat für uns. 3 Veranstaltungen in 5 Wochen waren wohl fast eine organisatorische Meisterleistung. Da gebührt jeder helfenden Hand unter uns größter Respekt. Nun geht es für uns in die Nachbereitung und Reflexion der Saison. Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr aber doch nochmal.
Mit vollster Dankbarkeit und ganz viel Liebe,
Euer RfP Team
Comments